Aktuelle Meldungen zu naturstrom

Pressemitteilungen

Aktuelle Meldungen von naturstrom

Open Source Festival 2015 wird grüner dank NATURSTROM

26.03.2015

Open Source Festival 2015 wird grüner dank NATURSTROM

Das Open Source Festival 2015 überzeugt nicht nur musikalisch, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit. Wenn am 27. Juni auf der Grafenberger Galopprennbahn die Synthesizer fiepen und E-Gitarren dröhnen, sorgt NATURSTROM bereits im vierten Jahr in Folge für umweltfreundlichen Strom. Der Düsseldorfer Ökostromspezialist kompensiert durch verbindliche Investitionen in Erneuerbare Energien den…

20.03.2015

Branchenbündnis: Minister Gabriel muss endlich den Weg für versprochene ökologische Stromvermarktung frei machen

Ein Bündnis mehrerer Energieversorger und Verbände fordert die Bundesregierung auf, ein alternatives Direktvermarktungsmodell für Ökostrom endlich zu ermöglichen. „Minister Gabriel hat ein Dreivierteljahr nach der jüngsten EEG-Reform noch immer nicht die dort vorgesehene Verordnung für ein Marktmodell erlassen, das es Verbrauchern ermöglicht, direkt Ökostrom aus konkreten Anlagen zu beziehen“,…

19.02.2015

NATURSTROM AG platziert Darlehen über 10 Mio. Euro

Der Öko-Energieversorger NATURSTROM AG hat ein Nachrangdarlehen über 10 Mio. Euro innerhalb von weniger als zwei Monaten platziert. Die Darlehensmittel verwendet das Unternehmen zur kurzfristigen Baufinanzierung von bereits genehmigten Öko-Kraftwerken. In den Jahren 2015 und 2016 plant NATURSTROM die Realisierung zahlreicher Projekte, hauptsächlich im Bereich Windenergie.

17.02.2015

Elektroautos laden naturstrom an der Straßenlaterne

Elektrofahrzeuge beziehen in Berlin nun Ökostrom direkt aus der Straßenlaterne. Möglich machen es die Ebee Smart Technologies GmbH und die NATURSTROM AG. Das E-Mobilitäts-Startup Ebee mit Sitz in Berlin hat an zwei Laternen im Bezirk Friedenau Ladepunkte installiert, der Ökostromspezialist NATURSTROM liefert dazu sauberen Fahrstrom.

12.01.2015

NATURSTROM liefert 100 Prozent Ökostrom aus Deutschland

Der Ökostrom- und Biogasanbieter NATURSTROM AG liefert seinen Haushaltskunden im Jahr 2015 sauberen Strom zu hundert Prozent aus Öko-Kraftwerken in Deutschland. Die Kunden erhalten Strom aus mehreren Wasserkraftwerken am Inn und an der Weser sowie zu kleinen Anteilen aus Windenergie.

05.01.2015

NATURSTROM AG senkt den Preis für Biogas

Der Ökostrom- und Biogasanbieter NATURSTROM AG senkt die Preise für sein Produkt naturstrom biogas. Der Arbeitspreis für die drei Tarifvarianten reduziert sich um bis zu 0,5 Cent pro Kilowattstunde, der monatliche Grundpreis bleibt konstant bei 9,90 Euro. Damit senkt NATURSTROM bereits zum zweiten Mal in Folge seit Januar 2014 den Preis für seine Biogastarife.

04.12.2014

NATURSTROM senkt den Preis

Die NATURSTROM AG senkt den Preis für ihr Ökostromprodukt naturstrom deutlich. Der Öko-Energieanbieter reduziert den Arbeitspreis von 26,95 auf 26,25 Cent pro Kilowattstunde. Der monatliche Grundpreis beträgt wie bisher 7,95 Euro und ist somit schon seit acht Jahren unverändert. Möglich machen die Preissenkung gesunkene Beschaffungskosten für Ökostrom.