naturstrom Vorstand

Unser Vorstand

Drei Vorstandsmitglieder lenken naturstrom

Oliver Hummel

Oliver Hummel ist seit Oktober 2022 Vorstandsvorsitzender. Zuvor war er bereits seit 2011 Mitglied des Vorstands und dort insbesondere für die Energiebelieferung verantwortlich.

Hummel kam 2001 von der Unternehmensberatung Roland Berger zu naturstrom, zunächst als Marketingleiter. 2003 rückte er dann zum Geschäftsführer für die Endkundenbelieferung auf.

naturstrom hat sich enorm entwickelt, aber unseren inhaltlichen und ökologischen Kern haben wir uns trotz des Wachstums bewahrt. Das ist mir wichtig“, sagt er. Als einer der ersten naturstrom-Kunden kennt er das Unternehmen seit Ende der 1990er.

Dr. Kirsten Nölke

Dr. Kirsten Nölke verstärkt seit 2022 den Vorstand, bereits seit 2015 leitet sie mit Oliver Hummel den Bereich Energiebelieferung. Zuvor führte Nölke ein auf energiewirtschaftliche Service- und Abwicklungsdienstleistungen spezialisiertes Joint-Venture der GETEC Energie AG und der VERBUND Sales GmbH.

„Unsere außerordentliche Servicequalität bei naturstrom weiter auszubauen und die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, darin sehe ich eine zentrale Aufgabe“, so Nölke. Vor ihrer zehnjährigen Tätigkeit im GETEC-Konzern war sie fünf Jahre lang bei der Energierechtskanzlei Becker Büttner Held als Anwältin aktiv.

Sophia Eltrop

Sophia Eltrop gehört seit Oktober 2022 dem Vorstand an. Zuvor war sie in der Geschäftsführung der Stadtwerke Potsdam tätig und verantwortete u. a. deren Dekarbonisierungsstrategie. Bis Mai 2021 leitete sie zudem die Tochtergesellschaft Potsdam Energie und Wasser GmbH. Vor ihrem Wechsel in die Energiewirtschaft führte sie von 2011 bis 2017 die große Berliner Wohnungsbaugesellschaft HOWOGE.

Bei naturstrom übernimmt sie das Ressort Finanzen, Personal und IT. „Ich freue mich sehr darauf dazu beizutragen, dass naturstrom als moderner und reaktionsschneller Öko-Energieversorger die Energiewende vorantreibt“, so Eltrop.