09.09.2011

„Silvester“ gewinnt den naturstrom-Fotowettbewerb 2011

Die fünf Gewinner des von naturstrom auf facebook initiierten Fotowettbewerbs stehen fest. Die facebook-Community entschied über „gefällt-mir-Voting“, welches der 75 eingereichten Bilder das Thema Energie besonders schön zum Ausdruck bringt. Die große Vielfalt der Motive zeigt: Energie hat sehr unterschiedliche Gesichter.

Eingesendet wurden Fotos von Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien, aber auch von technischen Installationen, von energiegeladenen Menschen, Tieren oder der Energie der Natur. Alle Einsendung sind weiterhin unter www.facebook.com/naturstrom einsehbar. naturstrom hat sich über die zahlreichen Einsendungen und die rege Teilnahme an der Aktion sehr gefreut und dankt allen Einsendern und Votern!

Der erste Preis, eine Gutschrift über 1.500 kWh naturstrom, geht mit deutlichem Stimmenabstand an „Silvester“, (siehe links). Den zweiten Preis, einen naturstrom-Sonnenschirm, erhält das Motiv „Energie der Gemeinschaft“. Das Bild„Green Technology“, in dem eine kleine Pflanze in einer Glühbirne heranwächst, erhält als dritten Preis einen 100-Euro-Gutschein von Jacques Weindepot. Das Foto „Der zweite Blick“ offenbart sein Thema nicht sofort. Der Einsender kommentiert dazu: „Der erste Blick verrät nur einen schönen Himmel über einem Hof. Der zweite Blick auf der rechten Seite Menschen, die sich austauschen, und der Insider-Blick verrät, dass sich hier acht Wikiwoods-Köpfe zu einem "Visionswochenende" in Gatschow getroffen haben und sich ihre positive Energie sogar auf die Atmosphäre ausgewirkt hat.“ Das Bild erhält als vierten Preis ein naturstrom-Fanpaket. Gewinner Nummer fünf ist „Energie im Wald“. Das Foto entstand bei einer Wanderung und zeigt, wie schön und Kraft spendend bewegtes Wasser sein kann. Auch drei der Voter, die nach dem Zufallsprinzip ermittelt wurden, erhalten einen Preis.