01.04.2015

naturstrom biogas – jetzt mit Frischeduft

Der nachhaltige Energieversorger NATURSTROM AG stellte gestern der Öffentlichkeit die neuen Duftkreationen am Firmensitz in Düsseldorf vor. Ab sofort kann beim Bezug von naturstrom biogas zwischen drei Duftrichtungen gewählt werden: Gartenzauber, Meeresbrise und Obstmelange.

Während Gartenzauber mit dem Duft verschiedener Blumen direkt aus dem Garten harmonisierend wirkt, erfrischt die Meeresbrise auf unkonventionelle Weise und sorgt für Urlaubsstimmung in der Küche. Die belebende Obstmelange gibt Energie und steigert das allgemeine Wohlbefinden.

Für NATURSTROM ist das neue Biogas-Angebot ein logischer Schritt: „Als Pionier der Energiewende haben wir immer wieder Innovationen umgesetzt, wie z.B. 2009 das erste nachhaltige Biogasprodukt in Deutschland mit bis zu 100 % Biogas. Jetzt sind wir wieder Vorreiter in puncto Biogas – dieses Mal mit naturstrom biogas in drei Duftvarianten“, so NATURSTROM-Vorstand Oliver Hummel. „Wir sind mit dem Produkt allen entgegen gekommen, die sich in den letzten Jahren danach erkundigt haben, ob unser Biogas gewöhnungsbedürftig riecht. Das ist natürlich nicht der Fall, aber wir dachten uns – warum nicht unseren Kundinnen und Kunden ein außergewöhnliches Dufterlebnis bieten?“

Duftnoten vom Spezialisten in gewohnt nachhaltiger Qualität

Alle Düfte entstanden in Zusammenarbeit mit dem berühmten Parfümeur Dr. Hervé de Briancourt, der seit Jahrzehnten in Paris namhafte Parfümhersteller mit seinen Kreationen begeistert. Für ihn war die Suche nach den passenden Duftnoten eine besondere Herausforderung: „Es war ein zeitintensiver und sehr kreativer Prozess. Ich habe mich dabei von der Natur inspirieren lassen und Deutschland mehrere Monate lang bereist, um die perfekten Düfte zu finden.“

Wie bei allen Energieprodukten achtet NATURSTROM auch in diesem Fall auf Nachhaltigkeit und Regionalität: Alle dem Biogas zugesetzten Duftstoffe stammen aus Deutschland und werden vor Ort verpackt. So wird der Duft der Meeresbrise von NATURSTROM-Partnern an der Nordsee gewonnen, die Duftvariante „Gartenzauber“ stammt aus Schrebergärten im Rheinland, die „Obstmelange“ von Obstplantagen in Baden-Württemberg.

Bei entsprechendem Erfolg plant NATURSTROM die Duftlinie weiter auszubauen. Dazu Dr. de Briancourt: „Ich würde eine weitere Zusammenarbeit sehr begrüßen, da mir schon viele Ideen für neue Duftvarianten gekommen sind. Mit NATURSTROM habe ich einen idealen Partner gefunden, für den ich mit den Düften der Natur experimentieren kann.“ Auch Oliver Hummel ist von der Zusammenarbeit sehr angetan: „Wenn das naturstrom biogas mit Duft ein Erfolg wird, werden wir gemeinsam an einer neuen NATURSTROM-Produktlinie arbeiten – verschiedene Düfte werden unser Angebot als Parfüms und Raumdüfte ergänzen.“

Mehr Informationen zu naturstrom biogas finden Sie hier.

Nachtrag vom 2. April: Liebe Leserin, lieber Leser, bei dieser Meldung handelte es sich um einen Scherz zum 1. April.