22.04.2015

Der Blues Caravan machte Stopp in Wallenhorst

Blues Caravan 2015

Auf Einladung von NATURSTROM legte der Blues Caravan zum ersten Mal einen Stopp in Wallenhorst ein. Auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung unter dem Motto „Girls With Guitars“ statt und die drei jungen Musikerinnen verwöhnten die Ohren von ungefähr 100 begeisterten Blues Fans in der Hofstelle Duling. In der stilvollen Kulisse des historischen Bauernhauses im Herzen von Wallenhorst ließen die gute Akustik sowie eine mitreißend aufspielende Band den Abend für die Musikerinnen und das Publikum zu einem stimmungsreichen Erlebnis werden.

Die „Girls With Guitars“ bilden eine dynamisch rockende Einheit und präsentierten in der Hofstelle eine Auswahl an eigenen Songs sowie Interpretationen von Klassikern aus der Szene. Bereits im Sommer 2014 nahm die Band eigens für diese Tour ein Album auf. Für die Melodien auf der Bühne sorgen zwei junge Gitarristinnen aus den USA und Italien. Für den treibenden Groove der Band ist eine Bassistin aus Mississippi – der Wiege des Blues – verantwortlich. Mit Sadie Johnson steht die jüngste Musikerin der bisherigen Blues Caravan Reihe auf der Bühne. Die 18-jährige wird von Eliana Cargnelutti an der Gitarre begleitet, die auch schon mit der Crème de la Crème der italienischen Blues-Szene auf der Bühne stand. Heather Crosse, die Bassistin unter den „Girls with Guitars“, singt auch und orientiert sich an Soul- und Blues-Ikonen wie Etta James oder Koko Taylor.

„Wir sind sehr froh, dass wir die „Girls With Guitars“ nach Wallenhorst holen konnten – es war ein gelungener Abend für alle“, freut sich der Leiter des Geschäftsbereiches Energieerzeugung Christoph Ströer von NATURSTROM. „Wir möchten in Wallenhorst unser Engagement verstärken und die Kommune ein Stück weit regenerativer werden lassen. Die positive Stimmung, die von so einem Konzert ausgeht, ist ein schöner Anlass, um für unsere Vision zu begeistern.“  Vor und nach dem Konzert konnten sich interessierte Besucher über NATURSTROM, Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit informieren. Viele Bluesliebhaber waren allerdings schon bestens im Bilde, denn nicht wenige Kunden waren unter den Gästen.