Ausbildung bei NATURSTROM

Entdecke die spannenden und vielseitigen Ausbildungsberufe hinter den Kulissen der Energiewende! Bei NATURSTROM wirst Du als Auszubildende/r aktiv in die verschiedenen Unternehmensbereiche einbezogen. Von Beginn an bist Du ein wichtiger Teil des Teams und erhältst eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung.

Gemeinsam in die Zukunft starten

Know-How

Organisationstalent, Spaß am Umgang mit Menschen oder ein gutes Zahlenverständnis - jeder von uns hat andere Interessen und Fähigkeiten. Deswegen ist Deine Ausbildung bei NATURSTROM genauso einzigartig wie Du selbst. Du kannst entscheiden, welche Bereiche der kaufmännischen Ausbildung Dich am meisten interessieren und diese besonders vertiefen. Bei sehr guten Leistungen ist zudem eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich.

Sicherheit

Der Weg ins Berufsleben ist eine aufregende Zeit. Bei uns wächst Du Schritt für Schritt in die Verantwortung hinein und erhältst dabei viel Unterstützung und Förderung. In monatlichen Feedbackgesprächen nehmen wir uns Zeit für einen intensiven Austausch. Hier können sowohl berufliche als auch persönliche Themen offen angesprochen werden.

Entwicklung und Perspektiven

Die nachhaltige Energieversorgung ist eine dynamische Branche. Du wirst von Beginn an in unsere vielfältigen Arbeitsprozesse einbezogen und darfst selbst Verantwortung übernehmen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung gibt es die Möglichkeit für einen festen Einstieg ins Unternehmen. NATURSTROM bietet darüber hinaus ein umfassendes Fortbildungsprogramm, das Dir viele Perspektiven eröffnet.

Teamgeist

Nicht nur die fachliche und persönliche Entwicklung, sondern auch die Zufriedenheit unserer Auszubildenden liegt uns am Herzen. Bei uns profitierst Du von zahlreichen Angeboten und Vergünstigungen. In einer regelmäßig stattfindenden Azubi-Lerngruppe unterstützen sich unsere Auszubildenden gegenseitig und teilen ihre Erfahrungen miteinander. Durch unser „Azubi-Austausch-Programm“ hast Du zudem die Möglichkeit, für einen bestimmten Zeitraum andere Standorte kennenzulernen.

IHK Urkunde - Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Kontakt

Ina Fischer
Ausbildungsleitung
Tel 0211 77900 - 343
ina.fischer(at)naturstrom.de

Udo Jakob
Ausbildungsleitung Eggolsheim
Tel 09545 443843 - 041 
udo.jakob(at)naturstrom.de