10.02.2011

Wachstum nicht nur auf Kundenseite: naturstrom erweitert Vorstand

Angesichts eines massiven Wachstums bei Kundenzahlen, Umsatz und Belegschaft erweitert naturstrom, einer der ältesten unabhängigen Ökostromanbieter, ab sofort die Führungsriege. Wie der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Hermann Falk bekanntgab, berief der Aufsichtsrat auf seiner jüngsten Sitzung Oliver Hummel in den Vorstand. In seiner neuen Position wird er zusammen mit dem bislang alleinigen Vorstand Dr. Thomas E. Banning die Geschicke der Unternehmensgruppe leiten.

„Herr Hummel ist bereits seit 2001 im Unternehmen tätig und seit Ende 2003 als Geschäftsführer für das Stromhandelsgeschäft verantwortlich“, so Dr. Hermann Falk. „Aufgrund seiner langjährigen hervorragenden Arbeit hat der Aufsichtsrat den Vorschlag des bisherigen Alleinvorstandes Dr. Banning gerne aufgegriffen und Herrn Hummel mit sofortiger Wirkung in den Vorstand berufen. Denn das Wachstum der Unternehmensgruppe erfordert eine Weiterentwicklung der Strukturen in vielen Aspekten.“

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung, in breiterem Maße an der Zukunft des Unternehmens mitwirken zu können“, so Oliver Hummel. „naturstrom wird den positiven Weg der letzten Jahre auch in Zukunft fortsetzen“, zeigt er sich überzeugt. Im Rahmen der neuen Aufgabe wird Oliver Hummel auch weiterhin als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft NaturStromHandel GmbH für die Versorgung mit Ökostrom und Biogas zuständig sein.

Dr. Banning, der vom Aufsichtsrat zum Vorstandssprecher berufen wurde, freut sich über die Fortsetzung der mittlerweile fast zehnjährigen engen Zusammenarbeit mit Herrn Hummel. „Auch in Zukunft werden wir naturstrom als Team in den Unternehmensbereichen Strom- und Gashandel sowie Bau und Betrieb regenerativer Anlagen voranbringen und neue Geschäftsfelder erschließen.“