13.05.2011

naturstrom informiert bei Bruchsaler Umwelt- und Energietagen

An diesem Wochenende berät naturstrom bei den 7. Bruchsaler Umwelt- und Energietagen über den Wechsel zu hochwertigem Ökostrom mit Umweltnutzen. Insgesamt 23 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen im Rahmen der Umweltmesse auf dem Gelände des TRIWO-Technoparks in der Werner-von-Siemens-Straße 2-6. Eben dort unterhält der bundesweit tätige Ökostrompionier naturstrom seit fast einem Jahr eine Niederlassung.

„Ein toller Zufall, dass die Umweltmesse direkt vor unserer Haustür stattfindet“, freut sich Ralf Kaiser. Als Mitarbeiter der Bruchsaler Zweigstelle von naturstrom wird er den Infostand bei der Umweltmesse betreuen. „Ökostrom ist nicht gleich Ökostrom“, erklärt Ralf Kaiser. „Wir informieren am Stand darüber, welche Kriterien einen guten Tarif auszeichnen und wie die Verbraucher mit ihrer Anbieterwahl dazu beitragen, dass sich der Strommix in Deutschland tatsächlich verändert.“

Neben den zahlreichen Infoständen bieten die 7. Bruchsaler Umwelt- und Energietage auch ein facettenreiches Vortragsprogramm und machen Bruchsal damit zu einer regionalen Informationsplattform in Sachen Erneuerbare Energien. Eingebettet ist die Veranstaltung, die naturstrom als Sponsor unterstützt, in die bundesweite „Woche der Sonne“. „Wir verfügen schon heute über Technologien, um die Energiewende zügig voranzubringen“, so naturstrom-Vorstand Oliver Hummel. „Aktionen wie die Bruchsaler Umwelt- und Energietage zeigen den Besuchern anschaulich, was sie vor Ort tun können. Deswegen sind solche Veranstaltungen besonders wichtig.“