06.06.2011

naturstrom informiert auf dem Evangelischen Kirchentag in Dresden

Spannende Gespräche, neue Perspektiven und der direkte Kontakt zu zahlreichen Kunden und Netzwerkpartnern – die Bilanz für den naturstrom-Infostand beim Evangelischen Kirchentag 2011 in Dresden fällt rundum positiv aus. Eingerahmt vom Grüner Strom Label e.V. und dem Kooperationspartner urgewald war die naturstrom-Delegation von Donnerstag bis Samstag auf der Kirchentagsmesse, dem „Markt der Möglichkeiten“, vertreten.

Über 120.000 Dauergäste sowie viele Tagesbesucher waren an diesen drei Tagen trotz bestem Frühsommerwetter in die Messezelte des Marktbereichs „Welt und Umwelt“ direkt am Elbufer geströmt, um sich u. a. über fairen Handel, Ökologie und nachhaltiges Wirtschaften zu informieren. „Zum dritten Mal waren wir nun schon bei einem Kirchentag mit dabei“, erzählt naturstrom-Mitarbeiter Bernd Gau, „und wie schon zuletzt in München und Bremen war auch diesmal das große Engagement vieler Kirchentagsbesucher für eine umweltfreundliche und zukunftsfähige Energieversorgung zu spüren.“ Sehr wahrscheinlich daher, dass naturstrom auch beim nächsten Evangelischen Kirchentag übernächstes Jahr in Hamburg wieder mit von der Partie sein wird.