10.03.2008

NATURSTROM AG bester bundesweit aktiver Anbieter von Ökostrom

Der unabhängige Ökostromanbieter naturstrom ist in einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zum besten bundesweit aktiven Ökostromanbieter gekürt worden. Geprüft wurden unter anderem die Tarife, Vertragsbedingungen, Internetauftritt und Servicequalität am Telefon und per E-Mail. Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte dabei insgesamt 22 Stromanbieter – die 10 größten Energieversorger sowie 12 ausgewählte wettbewerbsaktive neue Anbieter.

„Wir fühlen uns mit diesem tollen Ergebnis in unserer Arbeit bestätigt,“ freut sich Geschäftsführer Oliver Hummel.

Auch im Vergleich mit den getesteten konventionellen Stromanbietern landete naturstrom auf einem der vorderen Ränge. „Das zeigt, dass man als kleines Unternehmen mit hoch motivierten Mitarbeitern, viel Engagement und Idealismus sehr wohl auch gegen die Konkurrenz mit einem ungleich größeren Mitarbeiterstab und Budget bestehen kann.“

Zudem sei ein kleines Team oft flexibler und könne auch auf individuelle Anfragen schneller und persönlicher reagieren, so Hummel weiter. Auch in Zukunft setze naturstrom neben der hohen Umweltqualität des angebotenen Ökostroms auf den Ausbau des persönlichen und kompetenten Kundenservices.

naturstrom bietet Strom an, der zu 100% aus regenerativen Energiequellen, wie Sonne, Biomasse, Wind- und Wasserkraft stammt. Zusätzlich werden mindestens 1,25 Cent brutto pro verbrauchter Kilowattstunde in den Bau von Neuanlagen investiert.