11.02.2011

Eine gesunde Verbindung: Reformhaus Bacher bezieht naturstrom

Eine Kooperation, die Sinn ergibt: naturstrom beliefert ab sofort die bundesweit 69 Filialen des Reformhauses Bacher. Doch damit nicht genug: Auch die Kunden der Bacher-Reformhäuser und betterlife-Stores profitieren von der Zusammenarbeit. Bei einem Wechsel zu naturstrom erhalten sie einen Einkaufsgutschein im Wert von 30 Euro.

Peter Schürmann, einer der beiden Geschäftsführer von Bacher, freut sich über den vollzogenen Wechsel zu naturstrom: „Ein nachhaltiger und bewusster Lebensstil macht nicht bei einer gesunden Ernährung sowie bei Naturarzneimitteln und Naturkosmetik halt. Dazu gehört auch die Versorgung mit sauberem und zukunftsfähigem Ökostrom. Klar, dass wir als Unternehmen diese konsequente Haltung vorleben.“ Sein Partner in der Geschäftsführung, Dirk Stolpmann, ergänzt: „naturstrom ist einer der wenigen glaubwürdigen Anbieter von hundert Prozent Ökostrom, schließlich investiert das Unternehmen transparent in neue Erzeugungsanlagen und sorgt damit für einen echten Umweltnutzen. Ebenso wie bei uns stehen auch bei naturstrom hohe Qualitätsansprüche im Fokus – und das Ziel, nachhaltiges Denken und Handeln in unserer Gesellschaft zu verankern. Daher empfehlen wir den Wechsel zu naturstrom auch unseren Kunden.“

Ab sofort sind daher in allen Bacher-Reformhäusern und betterlife-Stores Informationsflyer von naturstrom erhältlich. Neukunden, die über das im Flyer enthaltene Formular zum Düsseldorfer Anbieter wechseln, bekommen einen Warengutschein im Wert von 30 Euro zugeschickt, einlösbar in allen Filialen. „Ein attraktives Angebot für alle, die nicht nur gesund einkaufen, sondern auch Position gegen die Atom- und Kohleindustrie beziehen möchten“, kommentiert Oliver Hummel, Geschäftsführer von naturstrom. „Von der Kooperation profitieren alle Beteiligten – und nicht zuletzt auch Umwelt und Klima.“

Hummel freut sich nicht nur, mit Bacher einen weiteren großen Gewerbekunden gewonnen zu haben. Ihm kommt es vor allem auf den Signaleffekt an: Den Wandel der Energiewirtschaft kann jeder Einzelne selbst beschleunigen. „Es ist wichtig, dass gerade Unternehmen wie Bacher, die eine inhaltliche Nähe zu Themen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz haben, vorangehen und mit ihrem Wechsel zu Ökostrom ein Zeichen setzen. Umso schöner, dass Bacher das eigene Engagement nun auch nach außen trägt und sich über die Aktion in den Läden für die Energiewende stark macht.“