naturstrom sonnendach, sonnenduo und sonnenspeicher sind nicht mehr verfügbar

Photovoltaik in Deutschland boomt – das freut uns aus Klimaschutzgründen sehr und wir sind auch ein wenig stolz darauf, mit dem Aufbau einer wachsenden Zahl großer eigener PV-Projekte etwas zu dem bisherigen dynamischen Solaranlagen-Ausbau beigetragen zu haben. Auch unsere Angebote naturstrom sonnendach, sonnenduo und sonnenspeicher folgten diesem Ziel. Diese Angebote rund um kleine Aufdach-Solaranlagen haben wir nun jedoch eingestellt.

In den letzten Jahren hat sich das Marktumfeld im Bereich privater Aufdach-Solaranlagen stark geändert, die Umsetzung entsprechender Projekte ist für Bürgerinnen und Bürger viel einfacher geworden. Gleichzeitig gibt es noch riesige Herausforderungen bei der Wärme- und Verkehrswende. Daher haben wir beschlossen, unsere Kauf- und Pachtangebote rund um kleine Aufdach-Solaranlagen einzustellen und uns neben dem Kerngeschäft, also der Belieferung mit nachhaltiger Energie sowie dem Bau von Wind- und Solarparks, verstärkt auf Sektorenkopplungs-Lösungen zu konzentrieren.

Für bestehende Kundinnen und Kunden bleiben wir natürlich über die gesamte vereinbarte Vertragslaufzeit Ansprechpartner und erfüllen alle vertraglichen Vereinbarungen. Neuinteressenten an kleinen Photovoltaik-Anlagen werden dagegen in dem wachsenden Markt hoffentlich bei anderen Anbietern fündig, denn Solarstrom vom eigenen Dach ist und bleibt ein zentrales Element der Energiewende.

 

Zurück zur Startseite