31.08.2010

Zweitausendeins setzt voll auf naturstrom

Das Medienunternehmen Zweitausendeins hat sich für den Wechsel zu naturstrom entschieden und setzt damit ein eindeutiges Zeichen für den Atomausstieg und für die Erneuerbaren Energien. Ab dem 1. September beliefert der unabhängige Ökostromanbieter naturstrom die Frankfurter Zweitausendeins-Zentrale und bundesweit alle Filialen mit zertifiziertem Ökostrom.

Mit dieser Entscheidung leistet Zweitausendeins einen entscheidenden Beitrag zur Reduktion von CO2-Emissionen und radioaktivem Abfall in Deutschland. Doch nicht nur die Umwelt profitiert von der Zusammenarbeit der beiden unabhängigen Unternehmen. naturstrom bedankt sich bei jedem Zweitausendeins-Kunden, der sich für Strom aus 100 Prozent Erneuerbaren Energien von naturstrom entscheidet, mit einem 40 Euro Einkaufsgutschein für Zweitausendeins. Wechseln können die Zweitausendeins-Kunden sowohl über Flyer, die in allen Läden des Unternehmens ausliegen, als auch online unter www.naturstrom.zweitausendeins.de.

„Wir freuen uns, dass wir Zweitausendeins nicht nur als Kunden, sondern vor allem auch als Kooperationspartner gewinnen konnten“, sagt naturstrom-Geschäftsführer Oliver Hummel. „Zweitausendeins spricht als unabhängiger Verlag, der bereits diverse Titel zu Umwelt- und Klimathemen veröffentlicht hat, eine wichtige Zielgruppe an. Gemeinsam kann es uns gelingen, noch mehr Menschen vom Wechsel zu echtem Ökostrom zu überzeugen. Vor dem Hintergrund drohender Laufzeitverlängerungen für Atomkraftwerke ist das auch politisch ein wichtiges Signal.“