07.03.2011

naturstrom übertrifft 111.111 Kunden zu Karneval deutlich

Bei naturstrom knallen die Korken zu Karneval besonders laut. 111.111 Kunden bis Rosenmontag hatte der unabhängige Ökostromanbieter aus Düsseldorf Mitte Januar als kurzfristiges Ziel ausgegeben. Anlass damals: das Erreichen der 100.000-Kunden-Marke. Mit aktuell über 116.000 Kunden konnte naturstrom innerhalb von nur sieben Wochen weitere rund 16.000 Kunden gewinnen und somit die eigenen Wachstumsprognosen deutlich übertreffen.

„Das nächste Mal werden wir wohl ambitioniertere Ziele vorgeben müssen“, freuen sich Dr. Thomas E. Banning und Oliver Hummel, die beiden Vorstände der NATURSTROM AG. „Aber im Ernst: Die sehr erfreuliche Entwicklung der letzten Zeit darf nicht den Blick verstellen auf die immensen Aufgaben, die noch vor uns liegen. Wir treten mit dem Anspruch an, die ökologische Energiewende in Deutschland zu verwirklichen – bis dahin ist es noch ein weiter Weg.“

Als 111.111te Kundin begrüßte naturstrom bereits am 12. Februar Andrea Ramke aus Dortmund: „Mit Freunden und Bekannten habe ich schon länger über die Risiken der Atomkraft diskutiert“, erzählt sie. „Deswegen bin ich sehr froh, nun endlich auch selbst den Stromanbieter gewechselt zu haben. Das Ganze hat nur ein paar Minuten gedauert.“ naturstrom gratulierte Frau Ramke mit einem Startguthaben und einer Einladung zum Rosenmontag nach Düsseldorf.