07.10.2008

NATURSTROM AG feiert Jubiläum

Der unabhängige Ökostromanbieter naturstrom steigert seine Kundenzahl im Jahr des 10-jährigen Firmenbestehens auf über 30.000 Kunden. Anlässlich einer Jubiläumsfeier in Düsseldorf konnte die Familie Drebenstedt eine entsprechende Urkunde und eine Stromgutschrift in Empfang nehmen. „Die wachsende Kundenzahl freut uns besonders zu diesem runden Jubiläum und ist eine große Motivation für alle“ meint Vorstand Dr. Thomas E. Banning. „Sie zeigt, dass immer mehr Menschen ganz genau hinsehen, wenn es um das Thema Stromwechsel geht“ so Banning weiter. Das runde Jubiläum wurde kürzlich außerdem auf einem Windfest in Hüll bei Hamburg mit vielen Mitstreitern, Kunden und Freunden gebührend gefeiert. Weitere Veranstaltungen in München und Berlin sind in Planung.

Einen weiteren Grund zum Feiern gab es für naturstrom bei der Versorgung von Windkraftanlagen mit Strom, den diese u. a. für die Beleuchtung und Ausrichtung der Rotorblätter benötigen. Dieser wichtige Bereich konnte auf der weltweit führenden Windmesse HusumWind Energy, auf der naturstrom mit einem Stand vertreten war, weiter ausgebaut werden.

In 2008 hat sich das Unternehmen zum Marktführer bei der Belieferung von Windparks entwickelt.  Insgesamt werden nun über 10% der installierten Windkraft-Leistung in Deutschland von naturstrom mit Strom beliefert. In den letzten Wochen kamen noch über 50 neue Windparks allein in Schleswig-Holstein dazu. „Deutliche Einsparungen beim Strombezug und die hohe Qualität des Stroms überzeugen immer mehr Betreiber“ freut sich Geschäftsführer Oliver Hummel.

Auch beim Einkauf von Strom aus Erneuerbaren Energien aus Deutschland bleibt naturstrom Vorreiter. Insgesamt deckt naturstrom, anders als die anderen unabhängigen Ökostromanbieter, weit mehr als die Hälfte seines Energiebedarfs mit Strom von kleinen und mittleren Wind- und Wasserkraftanlagen in Deutschland. Der restliche saubere Strom wird aus Kleinwasserkraft, Windkraft und Solarstrom aus Österreich bezogen.

Der Ökostrom der Düsseldorfer NaturStromHandel GmbH ist zertifiziert vom Grüner Strom Label e. V. und stammt zu 100% aus regenerativen Erzeugungsanlagen. Die Kunden sorgen durch die hohe Neuanlagenförderung zudem automatisch den Neubau von Anlagen zur Stromerzeugung aus Wasser, Wind, Sonne und Biomasse.