16.07.2019

Klimaschonend und günstig unterwegs sein: NATURSTROM führt neuen Tarif für Elektromobilisten ein

Klimaschutz auf der Straße wird noch attraktiver: Die NATURSTROM AG bietet ab sofort einen neuen Tarif speziell für Besitzerinnen und Besitzer von Elektroautos an. Mit dem Angebot naturstrom emobil ist nicht nur sichergestellt, dass das eigene Fahrzeug zu 100 Prozent mit Strom aus erneuerbaren Energien und damit klimaneutral angetrieben wird, sondern es bietet auch noch Einsparungen gegenüber vergleichbaren Ökostromangeboten.

„Elektromobilität verbessert die Luftqualität in den Städten und trägt zum Klimaschutz bei, wenn der Strom aus erneuerbaren Energien stammt“, erläutert Oliver Hummel, Vorstand bei der NATURSTROM AG, die Motivation zu dem neuen Angebot naturstrom emobil. „In seiner heutigen Form belastet der Straßenverkehr Mensch und Umwelt durch Lärm und Schadstoffemissionen. Und durch die Verbrennung von Benzin und Diesel verursacht der Verkehr rund ein Fünftel der gesamten klimaschädlichen Treibhausgasemissionen in Deutschland. Das müssen wir ändern – und zwar schnell.“

Das neue Angebot richtet sich an Halterinnen und Halter von Elektroautos, die gegen eine Vorlage der Zulassungsbescheinigung den Tarif buchen können. Dieser ist mit einem Arbeitspreis von 27,55 Cent pro Kilowattstunde nicht nur günstiger als Ökostrom-Angebote von vergleichbarer Qualität. Der Sondertarif ist zudem sehr viel unbürokratischer als viele andere spezielle Elektromobilitätsangebote: Um es den Nutzern möglichst einfach zu machen, gilt das Angebot für den gesamten Haushaltsbezug. So muss kein spezieller Zähler für das Laden des Autos installiert werden. Und die günstigen Konditionen werden damit auch beim gesamten Stromverbrauch des Haushalts wirksam und gelten nicht nur für das Elektroauto selbst.

Abgesehen von dem vergünstigen Preis entspricht naturstrom emobil dem sonstigen hochwertigen Angebot von NATURSTROM. Das heißt, die Kunden beziehen auch in diesem Sondertarif 100 Prozent Ökostrom aus Deutschland, fördern zusätzliche Erneuerbaren-Kraftwerke und sind vollkommen unabhängig von der Kohle, Öl- und Atomindustrie.

Hummel macht deutlich: „Die Energiewende findet nicht nur im Stromsektor statt, sie umfasst auch den Wärme- und Mobilitätsbereich. Mit unserem neuen emobil-Tarif wollen wir die Elektromobilität dabei ein Stück attraktiver machen. Zusammen mit unseren neuen Mobilitäts-Sharing-Konzepten wollen wir so unseren Teil dazu beitragen, dass der Klimaschutz im Verkehr Fahrt aufnimmt.“

Weitere Informationen

Mehr zu dem Angebot finden Sie hier auf der NATURSTROM-Webseite: www.naturstrom.de/autostrom.

Fotomaterial zum Thema Elektromobilität finden Sie in unserer Bilddatenbank: hwww.naturstrom.de/ueber-uns/presse/downloads/.