11.03.2010

Filmstart: "Die 4. Revolution - Energy Autonomy"

Seit 18. März ist „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“ in den deutschen Kinos zu sehen. Der Dokumentarfilm mit Hermann Scheer und Muhammad Yunus wirbt für die Energiewende: Die Umstellung auf eine nachhaltige, saubere und dezentrale Energieversorgung ist möglich.

„Die 4. Revolution“ zeigt kein Schreckensbild des Klimawandels, sondern anhand von engagierten Persönlichkeiten und Projekten aus aller Welt, dass sich die Gesellschaft von fossilen und atomaren Rohstoffen und von großen Energiekonzernen unabhängig machen kann. „Um dieser Botschaft noch mehr Gehör zu verschaffen, haben wir uns bereits in der Startphase als Sponsor für das ungewöhnliche Filmprojekt von Carl A. Fechner engagiert“, so Dr. Thomas Banning, Vorstand der NATURSTROM AG. „Nun unterstützen wir auch die Premierevorführungen in mehreren Städten und in der Folge eine Vielzahl von Aufführungen, auch Sonderaufführungen für Schulen. Wir freuen uns auf volle Kinosäle für diesen großartigen Film.“

Der Film startete bundesweit in 50 Kinos und wird später in weiteren Kinos gezeigt. Zum Premierenwochenende finden in fast allen Städten Veranstaltungen und Feiern statt. naturstrom war u.a. am 18. März in Düsseldorf und München aktiv. Weitere Informationen finden Sie unter: www.energyautonomy.org und www.4-revolution.de.

zum Trailer