24.05.2005

30. Evangelischer Kirchentag setzt auf naturstrom

Erneuerbare Energien beim Evangelischen Kirchentag 2005

Beim evangelischen Kirchentag in Hannover steht das Thema Erneuerbare Energien nicht nur auf der Tagesordnung, sondern es wird auch gehandelt: Die Stadtwerke Hannover versorgen zu gut einem Drittel gemeinsam mit ihrem Partner für Grünen Strom, der NATURSTROM AG, die Veranstaltungen des Kirchentages.

Das Angebot der Stadtwerke Hannover AG und NATURSTROM AG überzeugte die Veranstalter wegen des großen Umweltnutzens. Dazu Dr. Thomas E. Banning, Vorstand des bundesweit tätigen Stromanbieters: "Wir setzen bei naturstrom auf höchste und dennoch preiswerte Qualität. Und dazu gehört für uns, dass wir -im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern- konsequent in neue regenerative Erzeugungsanlagen investieren und diese fördern."

Der ökologische Erfolg dieser Strategie ist auch in Hannover wieder zu erleben, wo genau zum Beginn des Kirchentages eine neue Fotovoltaikanlage in Betrieb gehen kann. Sie wurde in den letzten Wochen durch Unternehmen aus Hannover auf den Dächern der Schule Am Sandberge errichtet. Mit einer Maximalleistung von 64 kW und einer erwarteten Jahresproduktion von 52.000 kWh naturstrom können rechnerisch etwa 20 Haushalte mit sauberem Strom versorgt werden.