Unser Vorstand

Sie lenken die NATURSTOM AG

Dr. Thomas E. Banning

naturstrom ueber uns vorstand thomas banning

Dr. Thomas E. Banning steht seit 2002 an der Spitze von NATURSTROM – erst als Alleinvorstand, seit 2011 als Vorstandsvorsitzender. Von 1988 bis 1996 war er in leitenden Positionen in der Verkehrstechniksparte von Siemens tätig. Anschließend führte Banning den Uhrenhersteller Junghans. 1999 gründete er die eco eco AG, die u. a. Venture Capital für nachhaltige Unternehmen bereitstellt. „Ökonomie ist nie Selbstzweck“, meint Banning. „Ein Unternehmen muss auch der Gesellschaft dienen.“ Über eco eco kam Banning mit NATURSTROM in Kontakt. 1999 wurde er in den Aufsichtsrat berufen und wechselte von dort in den Vorstand.

Oliver Hummel

naturstrom ueber uns vorstand oliver hummel

Oliver Hummel ist seit 2011 Mitglied des Vorstands und verantwortet dort den Bereich Energiebelieferung. Hummel kam 2001 von der Unternehmensberatung Roland Berger zu NATURSTROM, zunächst als Marketingleiter. 2003 rückte er dann zum Geschäftsführer für die Endkundenbelieferung auf. „NATURSTROM hat sich enorm entwickelt, aber unseren inhaltlichen und ökologischen Kern haben wir uns trotz des Wachstums bewahrt. Da ist mir wichtig“, sagt er. Als einer der ersten NATURSTROM-Kunden kennt er das Unternehmen seit Ende der 1990er.

Dr. Tim Meyer

naturstrom ueber uns vorstand tim meyer

Dr. Tim Meyer stieß 2015 zu NATURSTROM, seit 2017 verstärkt er den Vorstand. Er verantwortet alle Aktivitäten rund um eine ökologische und sektorenübergreifende Wärme- und Stromversorgung aus verbrauchsnahen Anlagen. Meyer studierte Elektrotechnik in Aachen und promovierte am Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (ISE) in Freiburg. Er ist überzeugt: „Die Energiewende ist ein gewaltiges Innovations- und Investitionsprogramm.“ Seine Vision einer dezentralen Energiewende lebt er seit 25 Jahren – in verschiedenen Managementfunktionen, als Startup-Gründer und heute bei NATURSTROM.