NATURSTROM-Erfahrungen – zufriedene Kunden berichten

Seit über 20 Jahren sammeln Menschen in Deutschland nachhaltige Erfahrungen mit NATURSTROM. Mittlerweile beziehen schon mehr als 250.000 Privat- und Geschäftskunden naturstrom – unseren 100 % echten Ökostrom aus Deutschland. Zudem sind wir als nachhaltiger Energieversorger zuverlässiger Partner für zahlreiche Kommunen, Kraftwerksbetreiber und die Immobilienwirtschaft – in den Bereichen Strom, Wärme und E-Mobilität.

Dabei ist es unser Ziel, für alle unsere Kunden und Partner jederzeit das Beste zu geben. Einerseits, um den Ausbau der erneuerbaren Energien weiter voranzutreiben. Andererseits, um Sie, unsere Kunden und Partner mit unseren Leistungen rundum zufrieden zu stellen. Dass uns das vielfach bestens gelingt, zeigen die zahlreichen positiven Erfahrungen und Kommentare unserer Kunden.

Das sagen NATURSTROM-Privatkunden

„Alles im grünen Bereich

Seit über vier Jahren bin ich Kunde bei Naturstrom. Der Anbieterwechsel per Internet war völlig problemlos. Ich mußte lediglich meine Zählernummer nebst Stand angeben, den Rest erledigte Naturstrom für mich. Die Jahresabrechnung ist leicht verständlich. Außerdem investiert Naturstrom einen Cent pro Kilowattstunde in den Aus- bzw. Neubau von Anlagen zur regenerativen Stromerzeugung. Ich bin ein sehr zufriedener Kunde!"

Heiko K. auf utopia.de

„Bester Ökostromanbieter!

Dunkelgrüner kann ein Unternehmen wohl kaum sein. Die Ökostromqualität ist die beste, die man derzeit in Deutschland bekommt und noch dazu unterstütze ich ein Unternehmen, das unabhägig ist und massiv die Energiewende vorantreibt/ausbaut. Außerdem ist der Kundenservice hervorragend und zweimal im Jahr kommt die sehr informative Kundenzeitschrift „energiezukunft“ – was kann man sich sonst noch wünschen?"

User Lele auf utopia.de

„Habe ich seit Jahren!

Kann nicht meckern, habe ich seit Jahren und bin seither sehr zufrieden. Die Umstellung hat problemlos geklappt und ich hatte seitdem auch nur einmal Kontakt mit dem Kundenservice zur Änderung des Abschlags, was auch schnell, nett und ohne Schwierigkeiten geklappt hat. Empfehlenswert!"

User hbsim auf utopia.de

Diese Erfahrungen sammeln Kommunen mit NATURSTROM

BÜRGERWINDPARK SCHESSLITZ-KÖNIGSFELD

„Es hat mich beeindruckt, wie wichtig es NATURSTROM war, unsere Bürgerinnen und Bürger in den Bau des Windparks einzubeziehen. Dass alle das Projekt befürworteten, war NATURSTROM wichtiger als einzelne Verträge und Baumaßnahmen. Das führte zu einer durchweg fairen Zusammenarbeit.“

Gisela Hofmann, ehemalige Bürgermeisterin von Königsfeld

KOMBIKRAFTWERK RAMSTHAL
 

„NATURSTROM war in allen Belangen immer ein guter Partner und für uns stets ansprechbar.“

Alfred Gündling, ehemaliger Bürgermeister von Ramsthal

 

 

ENERGIEPARTNER WÖBBELIN
 

„Das Unternehmen handelt nicht nur aus Profit, sondern vor allem aus Überzeugung für die Energiewende. Dadurch war von Anfang an das Vertrauen da, das ich bei anderen Akteuren vermisst habe.“

Viola Tonn, Bürgermeisterin der Gemeinde Wöbbelin

Die Erfahrungen unserer Geschäftskunden

Hundertprozentig grün

„Die Wahl fiel auf NATURSTROM, weil wir uns bei diesem Anbieter darauf verlassen können, dass der gelieferte Strom auch wirklich zu 100 Prozent grün ist.“

Martin J. Hörmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Hörmann-Gruppe

www.hoermann.de

Innovativer Energiepartner

„Wir haben uns bewusst für NATURSTROM entschieden, da sich das Unternehmen auch über den reinen Stromhandel hinaus für die Energiewende einsetzt. So wird über unsere Stromrechnung nicht nur aktiv der Bau neuer EE-Anlagen gefördert, NATURSTROM kümmert sich auch um innovative Lösungen für die Nutzung Erneuerbarer Energien im Wärme- und Mobilitätsbereich.“

Philipp Vohrer, Geschäftsführer der Agentur für Erneuerbare Energien

www.unendlich-viel-energie.de

Großes beginnt im Kleinen

„Zur Förderung von Nachhaltigkeit sind die vielen kleinen Schritte eines jeden Einzelnen unverzichtbar. Wir als Unternehmen haben uns bewusst für NATURSTROM entschieden, denn wir glauben 'Großes beginnt im Kleinen'.“

Katrin Bauer, Corporate Responsibility Managerin der Deuter Sport GmbH

www.deuter.com

Auszeichnungen und Zertifikate