08.09.2009

Anti-Atom-Demonstration in Berlin

Es ist soweit: in Kürze dürfen wir wieder wählen und in diesem Jahr wird die Wahl unter anderem richtungsweisend für die deutsche Energiepolitik der kommenden Jahre sein. Trotz sieben abgeschalteter Atomkraftwerke in diesem Sommer gab es keine Stromlücke: Ein erfolgreicher Test für den beschlossenen Atomausstieg. Dennoch und trotz der unkalkulierbaren Risiken planen einige Parteien den Ausstieg aus dem Ausstieg.

Deshalb fordert naturstrom gemeinsam mit vielen Umweltorganisationen: Einfach mal abschalten!

Am 5. September hat Naturstrom mit 50.000 Demonstranten und über 350 Treckern für den Atomausstieg demonstriert.

Pünktlich zum Start der Demo klarte der Himmel auf, und die Menschenmenge bewegte sich bei fast noch sommerlichem Wetter durch die Straßen Berlins zur Kundgebung am Brandenburger Tor. Viele naturstromkunden nahmen die Gelegenheit wahr, an unseren Stand zu kommen und trugen begeistert die T-Shirts, die auf der Demo ein Zeichen für Ökostrom und gegen den Einsatz der veralteten Atomkraft setzten. Zu den vielen altbekannten Retrofahnen und T-Shirts mit Sonne und der Aufschrift ‚Atomkraft – Nein Danke!’ gesellte sich so eine entspannte Stimmung für die Erneuerbare Energien.

Jetzt heißt es natürlich weitermachen: naturstrom ist auch bei der Anti-Atom-Tour der Organisation campact in deutschen Großstädten wie Köln, Nürnberg und München vor Ort.

Mehr dazu erfahren Sie unter www.campact.de.

Ein paar Eindrücke zur Demo am 5. September in Berlin und den ersten Stationen der Anti-Atom-Tour sehen Sie in diesem Film:
https://www.campact.de/campact/spenden/support2

Haben Sie keine Zeit, sich an einer der Veranstaltungen zu beteiligen? Dann versuchen Sie doch das Thema bei Freunden, Verwandten und Kollegen zur Sprache zu bringen. Wie bei jeder Wahl gilt auch hier: Jede Stimme zählt. Jeder Verbraucher, der sich aktiv für naturstrom entscheidet, setzt passend zur Wahl auch ein politisches Zeichen.