Anke empfiehlt naturstrom

Hol Dir noch mehr Grünes in die Wohnung! Und sei Dir dabei sicher, dass grün wirklich grün ist. Denn nur mit dem Wechsel zu echter Öko-Energie schützt Du das Klima und die Umwelt. Deshalb empfiehlt Anke naturstrom.

Als Ökostrom-Pionier engagieren wir uns seit 25 Jahren für den Ausbau der Erneuerbaren Energien in Deutschland. Nachhaltig, bürgernah und unabhängig von Großkonzernen. Wir liefern aus voller Überzeugung echten Ökostrom und Ökogas – so machen wir gemeinsam mit unseren Kund:innen die Energie in deutschen Leitungen grüner.

Ein Wechsel dauert nur wenige Minuten, erspart aber dem Klima Jahr für Jahr viele Tonnen CO2.

Du sparst mit Deinem Wechsel zu naturstrom aber nicht nur CO2 und leistest damit einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz, sondern förderst auch aktiv die Energiewende und damit auch die Energiesicherheit in Deutschland. Denn für jede verbrauchte Kilowattstunde unseres Ökostroms und Ökogases von unseren Kund:innen fließen bis zu einem Cent automatisch in den Ausbau neuer Öko-Energieanlagen. Das bescheinigen uns das Grüner-Strom-Label und das Grüner-Gas-Label – die Öko-Energie-Labels der Umweltverbände. 

30 Euro Startguthaben

Wechsle jetzt und sichere Dir für Strom und Gas jeweils 30 Euro.

Dein Wechsel ist ganz einfach: Im Strom-/Gaspreisrechner auf den „Jetzt-wechseln“-Button klicken, Daten eingeben, absenden, fertig.
Freue Dich auf eine Gutschrift von jeweils 30 Euro bei Deiner ersten Verbrauchsabrechnung.

naturstrom – Die Vorteile auf einen Blick

  • 100 % deutscher Ökostrom aus Sonne, Wind und Wasser
  • kontinuierlicher Ausbau eigener Öko-Energieanlagen in ganz Deutschland
  • gemeinsame Umsetzung von Energieprojekten mit den Menschen vor Ort
  • weltweites Engagement für den Klima- und Umweltschutz
  • monatlich kündbar, vielfach ausgezeichneter Kundenservice

Strompreisrechner Unser Ökostrom

Gaspreisrechner Unser Ökogas
kWh/Jahr
1 Person
2 Personen
3 Personen
4 Personen

Was naturstrom auszeichnet? Eine Menge!

Rund 350 neue Öko-Energieanlagen

Durch den festen Förderbetrag je kWh naturstrom und naturstrom ökogas wurden schon rund 350 neue Öko-Energieanlagen in Deutschland errichtet. Mit Deiner Hilfe werden es immer mehr.

Klimaneutral? Was das bedeutet und bewirkt:

naturstrom erzeugen wir CO2-neutral aus Erneuerbaren Energien. Auch CO2-Emissionen, die in der Vorkette entstehen – etwa beim Bau einer Öko-Energieanlage – neutralisieren wir über Klimaschutzprojekte nach Gold Standard (VER). Das trägt nachweislich zur Emissionsreduktion und nachhaltigen Entwicklung vor Ort bei.

Klimaschutzprojekte entdecken

Das bewirkt Dein Wechsel zu naturstrom

Der Stromsee

Dein Wechsel zu naturstrom macht das Stromnetz grüner

Dein Strom besteht aus einem Mix. Etwa die Hälfte davon wird aus Kohle und Erdgas gewonnen. naturstrom ändert das.

Für unsere Kund:innen speisen wir ausschließlich Ökostrom ein – dadurch wird das Stromnetz grüner.

Zudem investieren wir je kWh naturstrom 1 Cent in den Bau neuer Öko-Energieanlagen. So können immer mehr Atom- und Kohlekraftwerke abgeschaltet werden.

Gemeinsam erhöhen wir nachhaltig den Anteil Erneuerbarer Energien in Deutschland!